SEO optimierte Wordpress Themes

Wordpress ist einfach DAS Blogsystem. Das kann man einfach nicht bezweifeln. Zudem kann man die heruntergeladene version von Wordpress nicht nur für Blogs verwenden, sondern auch für kleinere, weniger aufwändige Websites.

Das es eine unmenge an fertigen Themes für Wordpress gibt weiß man, wenn man vorhat sich ein eigenes Blog zuzulegen. Doch auch hier gibt es Unterscheide. Zum Beispiel sind die meisten fertigen Wordpress Themes nicht wirklich bis garnicht für Suchmaschinen optimiert.

Will man nun sein Blog trotzdem gut in Suchmaschinen wie Google und Yahoo Platzieren können, muss man diese Optimierung erst manuell durchführen. Das ist aber gerade für Personen, die sich nicht sonderlich gut mit Wordpress auskennen nicht gerade einfach. Aber jetzt muss es auch kein Wordpress Nutzer mehr können, denn es  gibt eine Reihe von Themes die man sich Kostenlos herunterladen kann und die auch gleich komplett für Suchmaschinen Optimiert sind.

Natürlich kann man auch diese Themes dann weiter anpassen oder Änderungen vornehmen. Das steht ausser Frage. Auf jeden Fall der einfachste weg gleich mit einem Top optimierten Blog Starten zu können. Die komplette Auswahl an Themes finden Sie hier.

Schlagworte: , , , , , , ,

Kommentieren